GARTEN- UND LANDSCHAFTSGESTALTUNG TAUTERMANN
Gärtner aus Eben im Pongau

Der Firmensitz der Gartengestaltung Tautermann GmbH befindet sich in Eben im Pongau.

Seit dem Jahre 2003 ist Gärtnermeister Stefan Tautermann Geschäftsführer des Betriebes.

Unser Unternehmen entwickelt sich von Generation zu Generation. Im Bereich der Ingenieurbiologie hat uns unsere Pionierarbeit zum Marktführer in Salzburg gemacht.

Einen wichtigen Part übernimmt seit einigen Jahren die Dachbegrünung, die immer mehr gefragt wird. Denn nur durch die Zurückgewinnung der Naturflächen kann der Klimawandel eingeschränkt werden.



Stefan Tautermann

Nachhaltiges Bepflanzen von Grünraum liegt uns seit jeher am Herzen.
Wir setzen uns das Ziel ihren privaten Garten zu einem Wohlfühlort zu machen, oder aber auch Firmengebäude und Gemeinden zu begrünen.

Auch unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter/innen üben mit Freude ihren Beruf als Gartengestalter/innen aus und geben ihr Bestes. Besonders stolz sind wir auf die gute Zusammenarbeit und das gute Arbeitsklima in unserer Firma.

Durch die zentrale Lage der Firma und aufgrund unseres optimalen Baustellenmanagements können wir Projekte im ganzen Bundesland Salzburg verwirklichen.

WIR GESTALTEN DIE ZUKUNFT!

Als Garten- Landschaftsgestalter übernehmen wir einen wichtigen Teil der Einschränkung des Klimawandels. Es liegt uns am Herzen etwas für und mit der Natur zu machen. Denn ohne grüne Flächen würde es kein weiteres Leben auf der Erde mehr geben.

Durch unsere jahrzehntlange Erfahrung und dem Wunsch auch neue Methoden der Begrünung zu finden, bleiben wir für unsere Kunden immer am Puls der Zeit, ohne die Wurzeln des pflanzlichen Lebens zu vergessen.

Wir gestalten Gärten, Dächer und Hänge immer mit dem Gedanken an den grünen Daumen für die Umwelt. Mit dem ökologischen Sinn für unsere Natur sind wir bedacht qualitativ hochwertige heimische Pflanzen und Materialien aus der Umgebung für unsere Projekte zu verwenden.